Wissenswertes zum Flachmann

Hier erfährst Du alles über den Einsatz, Pflege und Verwendung eines Flachmanns! Wir zeigen Dir sogar wie Du Deinen Flachmann als Geschenk verpacken kannst. Natürlich erklären wir Dir auch womit ein Flachmann befüllt werden sollte, denn jedes Getränk eignet sich nicht für einen Flachmann.

Die häufigsten Fragen und Antworten zum Flachmann!

Frage: Wo kann ich einen gravierten oder ungravierten Flachmann bestellen?

Antwort: Hier in unserem Shop www.flachmann.de findest Du eine große Auswahl von Flachmännern.

Frage: Wie werden die Flachmänner richtig befüllt?

Antwort: Am einfachsten werden die Flachmänner mit einem speziell für Flachmänner angebotenen Trichter befüllt. Dieser passt perfekt für den Flachmann.

Frage: Welche Füllmengen haben die Flachmänner?

Antwort:

  • Flachmann 30 ml – entspricht 1,5 kleine Schnäpse a 2cl
  • Flachmann 60 ml – entspricht 3 kleine Schnäpse a 2cl
  • Flachmann 150 ml – entspricht 7,5 kleine Schnäpse a 2cl
  • Flachmann 180 ml – entspricht 9 kleine Schnäpse a 2cl
  • Flachmann 200 ml – entspricht 10 kleine Schnäpse a 2cl
  • Flachmann 260 ml – entspricht 13 kleine Schnäpse a 2cl
  • Flachmann 500 ml – entspricht 25 kleine Schnäpse a 2cl
  • Flachmann 1800 ml – entspricht 90 kleine Schnäpsea 2cl

Frage: Aus welchem Material bestehen die Flachmänner?

Antwort: Alle Flachmänner bestehen aus Edelstahl. Alle farbigen Flachmänner sind mit einer Farblackierung versehen.

Frage: Kann man eigene Motive gravieren lassen?

Antwort: Vom Prinzip ja, aber diese Motive sollten im Vektorformat vorliegen. Dieses Motiv dann einfach an service@valuemedia.de schicken und wir schauen ob es gravierbar ist. Über das Ergebnis wird jeder dann per E-Mail informiert.

Frage: Gibt es eine Altersbeschränkung beim Flachmann Kauf?

Antwort: Für leere Flachmänner gibt es keine Altersbeschränkung beim Kauf.

Frage: Was tun man wenn der Flachmann undicht ist?

Antwort: In den meisten Fällen lohnt der Aufwand einer Reparatur nicht und er wird entsorgt. In bestimmten Fällen kann man ihn auch löten. Doch Vorsicht! Das Bastlerlot enthält Blei und das ist gesundheitsschädlich.

Frage: Darf ich einen Flachmann mit ins Flugzeug nehmen?

Antwort: Wenn der Flachmann im Handgepäck sein soll, dann darf er nicht über 100 ml groß sein. Dieser Mini Flachmann wäre etwas für das Handgepäck. Wenn der Flachmann in den Koffer soll, dann kann er natürlich größer sein.

.