Flachmann XXL 1,8 l

Flachmann XXL 1,8 l Bilder

39,95 €
inkl. 19% MwSt.
  • Abmessungen in cm (BxHxD): 28 x 17 x 4
  • Füllmenge 1,8 Liter
  • Material: Edelstahl
  • das Highlight nicht nur auf einer Party
  • Inkl. passender Umhängetasche (braunes Kunstleder)
  • dieser Flachmann ist nicht gravierbar

Flachmann XXL - unser Goliath

Der klassische Flachmann hat ein Fassungsvermögen von durchschnittlich 200 Millilitern und passt bequem in die Brust- oder Hosentasche. Das soll auch ruhig so bleiben. Da es aber Zeitgenossen gibt, die es vielerlei Hinsicht ein oder gleich mehrere Nummern größer schätzen, hat auch der Flachmann XXL durchaus seine Daseinsberechtigung. Der Goliath unter den Getränkebehältern "schluckt" locker 1,8 Liter.

Mega-Modell in praktischer Tasche

Nach dem Motto "Manchmal muss es halt etwas mehr sein" nimmt dieses Mega-Modell unter den Flachmännern eine Sonderstellung ein. In Form, Funktion und Material gleicht es sich zwar ganz den kleinen Kollegen an. Auch der XXL hat die bekannte flache Gestalt mit leichter Wölbung nach vorn und besteht aus ebenso ansehnlichem wie robustem Edelstahl. Allerdings: Mit den Maßen 28 Zentimeter Höhe und 17 Zentimeter Breite entbehrt es dem Riesen an dem gewohnten Flachmann-Vorteil, nah am Körper in einer Kleidungstasche getragen werden zu können. Das macht der XXL aber durch sein Stammquartier in einer praktischen Umhängetasche allemal wett. Die Tragevorrichtung ist aus braunem Kunstleder gefertigt.

Ideal für Großmäuler und Gruppen

Ist der Flachmann-Gigant nur ein Geschenk für Großmäuler? Nein. Natürlich spricht nichts dagegen, allein mit einem gut gefüllten XXL auf eine Wander- oder sonstige Tour zu gehen. Man weiß ja nie, das Leben ist bunt. Aber so eine Magnumflasche macht zum Beispiel auch eine mächtig gute Figur bei einem Gruppenausflug, bei dem in den Sternen steht, wann man wieder an eine Nachschubquelle gelangt. Reihum darf jede(r) draus trinken - und jede(e) muss sich das dolle Ding mal um den Hals hängen. Wem der XXL-Flachmann gehört, steht im Idealfall deutlich drauf. Dieses Exemplar ist nicht gravierbar.