Hotline 033762 807518

Flachmann in vielen Größen, Farben und Materialien

Schon im 18. Jahrhundert sollen englische Landadlige die Vorzüge von Taschenflaschen geschätzt haben. Lechzte Seine Lordschaft während der schweißtreibenden Jagd nach Flüssigkeit, musste er nur den Flachmann zu fassen bekommen, den vermutlich ein Butler vorsorglich gefüllt hatte. Ob mit heißem Grog, kaltem Whiskey oder einer belebenden Mischung daraus, tut nichts zur Sache. Wichtig ist nur: Was damals schon britische Blaublüter benutzten, ist immer noch ein ungemein nützliches Utensil.

22 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

22 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Unendliche Möglichkeiten

Du brauchst kein Jäger, Almhirt oder Bergsteiger zu sein sein, um einen flotten Flachmann zu Deinem ständigen Begleiter zu erklären. Du musst auch kein 08/15-Modell mit Dir herumtragen. Wenn Du Dich hier umsiehst, entdeckst Du gleich, wie vielseitig das Angebot an ebenso attraktiven wie praktischen Taschenflaschen ist. Du bekommst sie in verschiedenen Größen und diversen Farben. Und unendlich groß wird die Offerte durch die Möglichkeit, jedes Exemplar mit einer individuellen Gravur zu versehen: Namen, Daten, Sprüche, Bildmotive...

Wenn Du Dir selbst einen schicken Flachmann aus strapazierfähigem Edelstahl gönnen möchtest, ist das natürlich nur zu begrüßen. Aber sei nicht egoistisch, sondern denke daran, dass bestimmt auch liebe Mitmenschen gern so einen geniales Fläschchen hätten. Ein formschöner Flüssigkeitsbehälter mit Schraubverschluss ist ein ideales Geschenk für Familienmitglieder, Freunde, Kollegen, Nachbarn, Mitmacher beim Sport und mehr.

Anlässe zum Schenken gibt es ja genug. Und über ein tolles Mitbringsel ohne konkreten Anlass freut sich freundlicher Zeitgenosse auch. Überlege in Ruhe, wie die Flasche beschaffen sein soll, mit der Du zum Beispiel Deinem besten Kumpel zum Geburtstag beglücken möchtest. Zunächst geht es um die Frage des Fassungsvermögens, und da fängt die Qual der Wahl schon an: Das Sortiment reicht vom Bonsai-Flachmann, der gerade 30 Milliliter "schlucken" kann, bis zum XXL-Modell für den ganz großen Durst und/oder Vorrat.

Extreme und gemäßigte Formate

Wenn der Riese bis an den Rand des Zulässigen gefüllt ist, hat er stolze 1,8 Liter intus. Das reicht, um den einen oder anderen Gipfel zu erklimmen, ohne dabei in die Gefahr des Verdurstens zu geraten. Wem die extremen Formate nicht liegen, kann bei den gemäßigten Abmessungen zugreifen, etwa 180, 200 oder 500 Milliliter.

Hast Du die Größe gewählt, schaust Du Dir tunlichst noch die stattliche Farbpalette an. Denn abgesehen von Flaschen in Edelstahl matt oder glänzend - die Buddeln mit 180 und 200 Milliliter Aufnahmekapazität gibt es in mehreren Farben. Tante Lisa mag ihr Likörchen vielleicht am liebsten aus einem violetten Flachmännchen, Onkel Klaus hingegen kippt den Korn vorzugsweise aus der olivfarbenen (Tarn-)Flasche. Was man alles in die Flachmänner füllen kann, haben wir in unseren Ratgeber für Flachmänner ausführlich beschrieben.Ebenso erfahrt Ihr dort alles über weitere Verwendungsmöglichkeiten und die richtige Pflege der coolen Flaschen.